WIESBADEN
MONTAG, 17:30 UHR

Kreativpartner

hilgerboie

Wir haben uns seit jeher herausragender Kommunikation verschrieben und erneuern jeden Tag unseren Anspruch, mit Leidenschaft den künftigen Herausforderungen neuer Kommunikationsformen zu begegnen – insbesondere im Zusammenspiel von Design, Technologie und Inhalten.
Immer mit einem Ziel vor Augen: neue Standards in der Kommunikation zu setzen.

Clemens Hilger

Clemens Hilger

Geschäftsführer
Creative Direction, Dipl. Des.
clemens.hilger@hilger-boie.de

 

Der Diplom-Designer Clemens Hilger führt seit 1993 die renommierte Design-Agentur für Finanzkommunikation und Corporate Design. Designorientiert konzipiert er nicht nur anspruchsvolle Geschäftsberichte, sondern entwickelt Marken, kreiert CD-Guides und Digital-Designs. Mit bislang mehr als 450 Geschäftsberichten – mit rund 150 Awards national und international ausgezeichnet – haben Hilger & Boie als Reporting-Pioniere stilprägende Standards gesetzt und in der Branche etabliert. Kontinuierliche Top-Plätze im Ranking des manager magazins der vergangenen 20 Jahre spiegeln diese Stellung nachhaltig wider. Zu den Referenzen zählen viele Dax-Unternehmen (z.B. Altana, Deutsche Börse, Fresenius, Volkswagen, Heidelberger Druck, Jenoptik), nicht börsennotierte Unternehmen (z.B. Pricewaterhouse Coopers, NICI, Rheinland-Pfalz-Bank, BMH), aber auch GmbHs (z.B. Würth Gruppe, Nürnberg Messe) und Stiftungen (z.B. Stiftung Palmengarten, DRFLuftrettung).

Er hat jahrelange Erfahrung als Juror und als Visual Analyst im Reporting und Corporate Design in zahlreichen Wettbewerben. Clemens Hilger ist seit 6 Jahren an der Hochschule Münster, CCI Corporate Communication Institute und der Hochschule RheinMain als Dozent für Corporate Design und Reporting tätig.

Prof. Jörg Waldschütz

Prof. Jörg Waldschütz

Geschäftsführer & Creative Partner
Creative Director Online
joerg.waldschuetz@hilger-boie.de

 

Jörg Waldschütz hat als Designer und Creative Director umfangreiche Praxiserfahrung in Digital-Agenturen wie Neue Digitale/Razorfish, OgilvyInteractive Worldwide und Scholz & Volkmer. Nach Lehraufträgen für Digitales Kommunikationsdesign an den Hochschulen Weimar, Mainz, der HfG Karlsruhe und einer Vertretungsprofessur in Darmstadt ist er seit 2010 Professor für Kommunikationsdesign/Interaktive Gestaltung an der Hochschule RheinMain und Leiter des Studiengangs Kommunikationsdesign. Als Jurymitglied nahm er an Awardshows – darunter an der One Show New York, ADC New York, New York Festivals sowie dem Deutsche Designer Club – teil und ist seit 2008 Jurymitglied beim Art Directors Club Deutschland. Für seine Arbeiten erhielt er mehr als 140 nationale und internationale Auszeichnungen. Er war in weit über 70 Projekten im Bereich digitale Kommunikation kreativ und führend tätig, unter anderem für Mercedes Benz, BMW, Mini, Adidas, Vogue, Gaggenau und Deutsche Bahn AG.

Seine Schwerpunkte liegen in der digitalen Markenführung und Strategie, der Entwicklung digitaler Kampagnen und Plattformen sowie im Bereich des Online Reporting.

Matthias Boie

Matthias Boie

Geschäftsführer
Creative Direction, Dipl. Des.
matthias.boie@hilger-boie.de

 

Der Diplom-Designer Matthias Boie ist seit 1995 Partner bei Hilger & Boie. Davor sammelte er in sechs Jahren umfangreiche Erfahrung als Art Director bei der Corporate Design-Agentur HWL-Frankfurt. Er betreut große Kunden aus Industrie und Finanzen, darunter Heidelberger Druck, Jenoptik, Julius Berger, Finance in Motion, LBBW, BHF-Bank, KPMG, ISB, DSR Städtereklame.

Kontaktdaten

Hilger & Boie Design GbR
Taunusstraße 11, 65183 Wiesbaden
Telefon 0611.505070, Telefax 0611.50507-11
info@hilger-boie.de

Bewerbungen

Wir freuen uns jederzeit über ambitionierte neue Mitarbeiter und Praktikanten (m/w).
Bitte bewerben Sie sich unter:
bewerbung@hilger-boie.de